Dicke Hummel auf der Suche nach Pollen

Arnstadt.  Ein Hummelangriff auf die Petunien.

Hummel auf Nahrungssuche in den Petunien

Hummel auf Nahrungssuche in den Petunien

Foto: Hans-Peter Stadermann

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Blüten der Petunien sind gerade einmal vier Zentimeter groß. Fast genau so groß ist die Hummel die gestern auf Pollensuche war. Es war schon ein kleines Schauspiel, wie geschickt sie in den Trichter gekrabbelt ist, um die Pollen einzusammeln. Und sie kann gern wieder kommen, denn noch stehen hunderte Petunienblüten für sie und anderen Insekten bereit. Wenn man die Pflanzen richtig pflegt, hat man das ganze Jahr etwas von dieser Blütenpracht. Mit etwas Geschick können die Pflanzen auch im Keller überwintern.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren