Zu einem Einsatz von Polizei und Spezialeinsatzkommando ist es am Sonntag (13.11.2022) in Ichtershausen gekommen. Ein Mann hatte gedroht, sich und Rettungskräfen etwas anzutun.

Ein 59-jähriger Mann aus Ichtershausen hat am Sonntagvormittag (13.11.2022) bei der Polizei angerufen angedroht, sich wegen psychischer Probleme etwas anzutun.
Ein 59-jähriger Mann aus Ichtershausen hat am Sonntagvormittag (13.11.2022) bei der Polizei angerufen angedroht, sich wegen psychischer Probleme etwas anzutun. © Marcus Scheidel
Sollten Rettungskräfte eingreifen, dann würde er diese mit einem Messer verletzen.
Sollten Rettungskräfte eingreifen, dann würde er diese mit einem Messer verletzen.
Es kam zu einem größeren Einsatz von Polizei, Spezialeinsatzkommando (SEK) und Verhandlungsgruppe.
Es kam zu einem größeren Einsatz von Polizei, Spezialeinsatzkommando (SEK) und Verhandlungsgruppe.
Der Mann war alkoholisiert und ist polizeibekannt.
Der Mann war alkoholisiert und ist polizeibekannt.
Das Umfeld wurde abgesperrt, auch die Feuerwehr war vor Ort. Er konnte überzeugt werden, die Tür zu öffnen und wurde in eine Klinik gebracht.
Das Umfeld wurde abgesperrt, auch die Feuerwehr war vor Ort. Er konnte überzeugt werden, die Tür zu öffnen und wurde in eine Klinik gebracht.