Süße Früchte und kleine Elefanten im Arnstädter Prinzenhof

Verschiedene Infotafeln machen auf die vielfältige Flora im Innenhof des historischen Gebäudekomplexes des Prinzenhofs in Arnstadt aufmerksam.

Verschiedene Infotafeln machen auf die vielfältige Flora im Innenhof des historischen Gebäudekomplexes des Prinzenhofs in Arnstadt aufmerksam.

Foto: Sebastian Keßler / Kulturbetrieb Arnstadt

Anzeige
Anzeige

Arnstadt.  Die Stadt- und Kreisbibliothek in Arnstadt stellt auf ihrem Erzählpfad die botanischen Besonderheiten im Innenhof des Prinzenhofs vor.

Beim Besuch der Stadt- und Kreisbibliothek im Prinzenhof in Arnstadt lohnt sich auch ein Blick in den Innenhof des historischen Gebäudekomplexes. Denn dort wachsen einige besondere Pflanzen, wie zum Beispiel der herrlich duftende Lavendel, die giftige Zwergmispel oder der immergrüne Efeu. Etwas können die Besucher auch einen Maulbeerbaum mit seinen süßen Früchten entdecken.

Das Team der Stadt- und Kreisbibliothek stellt einige der botanischen Besonderheiten nun auf dem Erzählpfad im Innenhof des Prinzenhofs vor. Ergänzt werden die zahlreichen Infotafeln zu den Gewächsen durch die Vorlesegeschichte „Papa Elefant“ von Claudia Gliemann für Kinder ab drei Jahre.

Der Erzählpfad im Prinzenhof wurde im November vergangenen Jahres eingeweiht. Seitdem gibt es auf 16 Lesepulten immer wieder neue Märchen, Rätsel oder Geschichten für die ganze Familie zu entdecken.

Zudem ist noch bis Oktober ist im Eingangsportal der Bibliothek ein kleiner Bücherflohmarkt aufgebaut. Für einen kleinen Obolus von einem Euro pro Stück dürfen dort Bücher, CDs, Konsolen- und Computerspiele mitgenommen werden.

You have used all of your free pageviews.
Please subscribe to access more content.
Dismiss
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf unserem Portal.
Jetzt weiterlesen mit 
  • Alle Artikel und Reportagen auf thueringer-allgemeine.de frei
  • Mit einer Anmeldung auf allen Geräten nutzbar
  • Flexible Laufzeit, jederzeit kündbar
3 Monate für 1 €
Danach 7,99 € monatlich, jederzeit kündbar. Testpreis gilt nur für Neukunden.
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe