Die Frage, was Motocross-Fahrer eigentlich im Winter machen, wenn Schnee liegt, bekamen zahlreiche Schaulustige am Sonntag in Lehesten beantwortet. Dorthin hatte der ortsansässige Motorsportclub zu einem Pokallauf im Skijöring hinter Motorrädern eingeladen.

Beim Skijöring waren am Sonntag im Schieferpark Lehesten Geschwindigkeit und Geschick gefragt. Die Veranstalter vom MC Lehesten konnten am Nachmittag mehrere hundert Zuschauer begrüßen. Das Vorderrad leicht in der Luft. Der Skifahrer in guter Position.
Beim Skijöring waren am Sonntag im Schieferpark Lehesten Geschwindigkeit und Geschick gefragt. Die Veranstalter vom MC Lehesten konnten am Nachmittag mehrere hundert Zuschauer begrüßen. Das Vorderrad leicht in der Luft. Der Skifahrer in guter Position. © zgt
Noch jung an Jahren: Tizian Krauß drehte in der Wettkampfpause auf dem Quad eine Runde.
Noch jung an Jahren: Tizian Krauß drehte in der Wettkampfpause auf dem Quad eine Runde. © zgt
Vielfach wurde die Szenerie während der Rennen fotografisch festgehalten.
Vielfach wurde die Szenerie während der Rennen fotografisch festgehalten. © zgt
Das Ziel fast erreicht. Austrudeln lassen.
Das Ziel fast erreicht. Austrudeln lassen. © zgt
Nach dem Rennen.
Nach dem Rennen. © zgt
Manches Rennen wurde schon beim Start entschieden.
Manches Rennen wurde schon beim Start entschieden. © zgt
Nach der Kurvenfahrt hieß es, ordentlich rausbeschleunigen.
Nach der Kurvenfahrt hieß es, ordentlich rausbeschleunigen. © zgt
Wichtig war es für Motorrad- und Skifahrer die Kurve richtig zu kriegen.
Wichtig war es für Motorrad- und Skifahrer die Kurve richtig zu kriegen. © zgt
Um jeden Zentimeter und die beste Position wurde in den drei Wettkampfrunden in jedem Lauf gekämpft.
Um jeden Zentimeter und die beste Position wurde in den drei Wettkampfrunden in jedem Lauf gekämpft. © zgt
Im Zielberich ging es mitunter eng zu.
Im Zielberich ging es mitunter eng zu. © zgt
Holger Pasold vom MC Lehesten moderierte die Veranstaltung am Nachmittag.
Holger Pasold vom MC Lehesten moderierte die Veranstaltung am Nachmittag. © zgt
Felix Friedrich war in der Rennpause beim Skijöring einige Runden auf der Strecke unterwegs.
Felix Friedrich war in der Rennpause beim Skijöring einige Runden auf der Strecke unterwegs. © zgt
Nachwuchsfahrer Finn Dietrich war flott unterwegs.
Nachwuchsfahrer Finn Dietrich war flott unterwegs. © zgt
Das Motorrad von Felix Friedrich wird mit dem Seil versehen, mit dem er Lennert Krauß mit seinen Ski hinter sich hergezogen hat.
Das Motorrad von Felix Friedrich wird mit dem Seil versehen, mit dem er Lennert Krauß mit seinen Ski hinter sich hergezogen hat. © zgt
Finn Dietrich hat schon ordentlich Gas gegeben.
Finn Dietrich hat schon ordentlich Gas gegeben. © zgt
Dennis Zwerenz zog mit dem Loipenspurgerät die Strecke wieder glatt.
Dennis Zwerenz zog mit dem Loipenspurgerät die Strecke wieder glatt. © zgt
Nachwuchsfahrer Felix Friedrich zieht Lennert Krauß hinter sich her.
Nachwuchsfahrer Felix Friedrich zieht Lennert Krauß hinter sich her. © zgt
Nachwuchsfahrer Felix Friedrich zieht Lennert Krauß hinter sich her.
Nachwuchsfahrer Felix Friedrich zieht Lennert Krauß hinter sich her. © zgt
Im Fahrerlager vor einem der Rennen.
Im Fahrerlager vor einem der Rennen. © zgt
Harmonie auf der vereisten und ordentlich mit Schnee bedeckten Wettkampfstrecke.
Harmonie auf der vereisten und ordentlich mit Schnee bedeckten Wettkampfstrecke. © zgt
Kurve gut ansteuert - der Skifahrer nimmt die Außenlinie.
Kurve gut ansteuert - der Skifahrer nimmt die Außenlinie. © zgt
Den Motorradfahrer verloren. Da blieb nur die krafterfordernde Prozedur, per Skating zum Fahrerlager zurückzukehren.
Den Motorradfahrer verloren. Da blieb nur die krafterfordernde Prozedur, per Skating zum Fahrerlager zurückzukehren. © zgt
Auf dem Weg zur Startposition.
Auf dem Weg zur Startposition. © zgt
Marc Dietrich sieht dabei zu, wie sein Filius Finn über den Schnee brettert.
Marc Dietrich sieht dabei zu, wie sein Filius Finn über den Schnee brettert. © zgt
Am Start: Gleich geht sie los, die wilde Hatz.
Am Start: Gleich geht sie los, die wilde Hatz. © zgt
Das Publikum säumte die Wettkampfstrecke.
Das Publikum säumte die Wettkampfstrecke. © zgt
Beim Skijöring waren am Sonntag im Schieferpark Lehesten Geschwindigkeit und Geschick gefragt. Die Veranstalter vom MC Lehesten konnten am Nachmittag mehrere hundert Zuschauer begrüßen.
Beim Skijöring waren am Sonntag im Schieferpark Lehesten Geschwindigkeit und Geschick gefragt. Die Veranstalter vom MC Lehesten konnten am Nachmittag mehrere hundert Zuschauer begrüßen. © zgt
Beim Skijöring waren am Sonntag im Schieferpark Lehesten Geschwindigkeit und Geschick gefragt. Die Veranstalter vom MC Lehesten konnten am Nachmittag mehrere hundert Zuschauer begrüßen.
Beim Skijöring waren am Sonntag im Schieferpark Lehesten Geschwindigkeit und Geschick gefragt. Die Veranstalter vom MC Lehesten konnten am Nachmittag mehrere hundert Zuschauer begrüßen. © zgt
Viele zufriedene Gesichter bei der Siegerehrung.
Viele zufriedene Gesichter bei der Siegerehrung. © zgt
Beim Skijöring waren am Sonntag im Schieferpark Lehesten Geschwindigkeit und Geschick gefragt. Die Veranstalter vom MC Lehesten konnten am Nachmittag mehrere hundert Zuschauer begrüßen.
Beim Skijöring waren am Sonntag im Schieferpark Lehesten Geschwindigkeit und Geschick gefragt. Die Veranstalter vom MC Lehesten konnten am Nachmittag mehrere hundert Zuschauer begrüßen. © zgt
Gratulation nach dem Überschreiten der Ziellinie im Finallauf.
Gratulation nach dem Überschreiten der Ziellinie im Finallauf. © zgt
Beim Skijöring waren am Sonntag im Schieferpark Lehesten Geschwindigkeit und Geschick gefragt. Die Veranstalter vom MC Lehesten konnten am Nachmittag mehrere hundert Zuschauer begrüßen.
Beim Skijöring waren am Sonntag im Schieferpark Lehesten Geschwindigkeit und Geschick gefragt. Die Veranstalter vom MC Lehesten konnten am Nachmittag mehrere hundert Zuschauer begrüßen. © zgt