Worbis. In Worbis kam es am Sonntagvormittag zu einer Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und zwei jungen Männern.

Sonntagvormittag, nach einem Discobesuch versuchten sich zwei junge Männer (21 und 20) in Worbis mit ihrem VW Golf einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

Zwar schafften sie es zunächst ihr Fahrzeug in einem Waldstück bei Kaltohmfeld abzustellen und zu Fuß zu flüchten, jedoch wurde der Erste nur wenige Minuten und der Zweite drei Stunden später aufgegriffen.

Kennzeichen gestohlen

Zur Suche waren ein Fährtenhund und der Polizeihubschrauber im Einsatz.

Beide Personen konnten keine Fahrerlaubnis vorweisen und standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Kennzeichen am Fahrzeug waren als entwendet gemeldet.

Zusätzlich gibt es noch jeweils eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Abgabenordnung und gegen das Pflichtversicherungsgesetz.