Wachstedt. Familie Jäger feiert mit Kindern, Enkeln und Urenkeln ihr 50-jähriges Ehejubiläum.

Es ist ein besonderer Tag für Gottfried und Brigitte Jäger. Denn das Ehepaar feiert ihre goldene Hochzeit. Doch das alleine ist es nicht, was den 70-Jährigen und seine 69-jährige Frau so glücklich und stolz macht. Sie können das 50-jährige Ehejubiläum mit ihren Kindern, Enkelkindern, Urenkeln und der Mutter der Braut feiern.

In diesem festlichen Rahmen entstand auch das Fünf-Generationen-Bild der Familie Jäger aus Wachstedt. Besonders aufregend ist für die Familie, dass einen Tag nach dem eigentlichen Hochzeitsdatum der Urenkel Hannes Tilman geboren wurde, und er zur Feier gerade einmal zwei Wochen alt ist. Das zweite Urenkelchen ist Johanna. Sie ist aber bereits 13 Jahre alt.

Familie bisher von Krankheit verschont

Für Brigitte Jäger ist es besonders schön, dass ihre Mutter Maria Wiederhold auch noch lebt. Sie ist mittlerweile 93 Jahre und wird im November 94 Jahre alt. Bis zu ihrem 90. Geburtstag sei sie auch immer auf allen Feiern dabei gewesen, doch das klappe nun nicht mehr.

Deshalb fahre die Großfamilie in das Pflegeheim und feiere dort mit ihr die anfallenden Feste. Maria Wiederhold, so erzählt Tochter Brigitte Jäger, habe sieben Kinder und alle lebten auch noch, so dass sie wirklich eine richtige Großfamilie sind, die auch noch intakt ist. „Wir sind froh, dass wir auch bisher von Krankheiten verschont geblieben sind“, ist Brigitte Jäger dankbar.

Das Leben als Großfamilie genießt das Ehepaar Jäger sichtlich. Denn zu allen Kindern, Enkeln und Urenkeln hätten sie guten Kontakt, auch wenn sie in ganz Deutschland verstreut sind. Wobei natürlich auch ein kleiner Teil der Familie noch im hiesigen Eichsfeld wohnhaft ist. Gottfried und Brigitte Jäger sind sehr stolz auf ihre Großfamilie.

Besonders schön sei es natürlich bei solchen Festen wie einer goldenen Hochzeit, wenn sie alle wieder an einem Tisch sitzen und gemeinsam feiern.