Eisenach. Die Pflege der Eisenacher Grünanlagen ist wegen der Corona-Pandemie mangelhaft gewesen. Das soll sich jetzt ändern.

Lesern unserer Zeitung ist aufgefallen, dass öffentliche Grünanlagen und der Friedhof nicht wie gewohnt gepflegt worden sind. Auf Anfrage unserer Zeitung war aus dem Rathaus zu erfahren, dass man die Mitarbeiter des Sachgebiets Grünflächen wegen der Corona-Pandemie nicht wie sonst habe einsetzen können. Außerdem wachse das Gras im Frühjahr schneller, so dass die Arbeiten mit dem vorhandenen Personal auch in normalen Zeiten kaum zu schaffen seien. Man wolle aber jetzt mehr Mitarbeiter einsetzen und den Rückstau nach und nach aufarbeiten.

Außerdem sollen rund 12.000 Sommerblumen gepflanzt und die Pflanzschalen neu bestückt werden. Ausgewählt wurden unter anderem Geranien, Pelargonien, Zinnien, Petunien, Tagetes, Verbenen und Dahlien.