Borsch. Eine junge Moped-Fahrerin wurde bei Borsch im Wartburgkreis von der Straße gedrängt. Sie stürzte und verletzte sich dabei. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Eine 16-jährige Moped-Fahrerin wurde am Sonntagnachmittag von einem Fahrer in einem schwarzen Kleinwagen von der Straße gedrängt. Die junge Frau war auf der Bundesstraße 278 von Geisa nach Buttlar unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Kurz nach dem Ort Borsch fuhr der bislang unbekannter Fahrer von einem Feldweg auf die Bundesstraße, ohne die Vorfahrt der jungen Moped-Fahrerin zu beachten.

Die Moped-Fahrerin bremste stark ab und versuchte auszuweichen. Dabei ist sie von der Straße abgekommen und gestürzt. Dabei verletzte sie sich leicht. Der Autofahrer hingegen fuhr einfach weiter. Der jungen Frau gelang es, das Moped selbst aufzurichten und nach Hause zu fahren. Dort suchte die 16-Jährige einen Arzt auf.

Zeugen, die Hinweise zum Unfall und zum unbekannten Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 55 10 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Zwei Unfälle auf A9: 34-Jähriger schwer verletzt