Kein Schwerlastverkehr mehr über die Brücke am Badeborn

Vogelsberg.  Große Steine verhindern jetzt die Durchfahrt und bescheren Firmen weite Umwege.

Überlastete Brücke auf einem Wirtschaftsweg bei Vogelsberg.

Überlastete Brücke auf einem Wirtschaftsweg bei Vogelsberg.

Foto: Jens König

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Brücke am Badeborn ist schon länger für den Lkw-Verkehr gesperrt. „Gehalten hat sich an das Verbot keiner“, berichtet Bürgermeister Norbert Schmidt. Nun liegt ein Gutachten vor, das die Sperrung fordert.

Große Steine verhindern jetzt die Durchfahrt und bescheren Firmen weite Umwege. Lediglich Pkw können die Brücke halbseitig passieren. Prüfen lassen hat die Gemeinde eine Brückensanierung. „Die Kosten würden mehr als 200.000 Euro betragen“, sagt der Bürgermeister.

Die Untere Naturschutzbehörde wurde ins Boot geholt. Sie soll prüfen, ob an der Stelle überhaupt eine Brücke notwendig ist. Eine Antwort steht noch aus.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren