Blankenhain. In Blankenhain im Weimarer Land hat sich ein Autofahrer in eine missliche Lage gebracht. Am Ende konnte ihm nur die Feuerwehr helfen.

Die Situation, in der sich ein Autofahrer am Donnerstag in Blankenhain im Weimarer Land befand. Beim Wenden war er in einer Fußgängerzone eine Treppe hinabgerollt und hing mit seinem Wagen fest. Aus seiner misslichen Lage konnte ihm am Ende nur die Feuerwehr helfen.

Die Einsatzkräfte mussten aus Unterlegebrettchen und Keilen eine Rampe unter dem Fahrzeug konstruieren, welches dafür mit einem Spezial-Luftkissen etwas angehoben wurde

Nach rund 45 Minuten stand das Auto wieder sicher auf seinen vier Rädern und die Feuerwehr konnte zusammenpacken.

Wie hoch der Sachschaden am Fahrzeug ist, müsse erst noch ermittelt werden. Da sich beim Abrutschen des Fahrzeuges eine Stufe lockerte, wurde die komplette Treppe vorsorglich abgesperrt.

Lkw an Brücke verunglückt: Verkehrschaos in Mühlhausen