São Paulo.

Der ehemalige argentinische Nationalspieler Hernán Crespo hat seinen Posten als Trainer des brasilianischen Fußball-Erstligisten FC São Paulo geräumt.

Die Entscheidung sei nach einem Gespräch zwischen Trainer und Vorstand einvernehmlich getroffen worden, hieß es in einer Mitteilung des Clubs . Der im Februar geschlossene Vertrag sollte bis Ende kommenden Jahres laufen.

Nach dem Gewinn der Regionalmeisterschaft des Bundesstaates São Paulo gegen Palmeiras im Mai hatte die Mannschaft unter Crespo (46) die Erwartungen in den brasilianischen und südamerikanischen Wettbewerben jedoch nicht erfüllen können. Die Vertragsauflösung von Routinier Daniel Alves mitten in der Saison erschwerte zudem das Arbeitsklima.

Crespo, der als Spieler mit Argentinien an drei Weltmeisterschaften (1998, 2002, 2006) teilnahm, hatte als Trainer vor seinem Engagement in São Paulo mit Defensa y Justicia aus der Provinz Buenos Aires die Copa Sudmericana, vergleichbar mit der Europa League, gewonnen.

© dpa-infocom, dpa:211013-99-587739/2