Frankfurt/Main. Eintracht Frankfurt muss im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Zweitliga-Tabellenführer Darmstadt 98 auf Offensivspieler Jesper Lindström verzichten.

Eintracht Frankfurt muss im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Zweitliga-Tabellenführer Darmstadt 98 auf Offensivspieler Jesper Lindström verzichten.

„Leider fällt er wegen einer Verhärtung im Oberschenkel aus“, teilte Eintracht-Trainer Oliver Glasner mit. Ansonsten stünden alle Profis für die Partie am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky) zur Verfügung. Im Hessen-Derby will der Fußball-Bundesligist seiner Favoritenrolle gerecht werden. „Im Endeffekt ist es einfach. Das Ziel ist das Viertelfinale“, betonte Glasner.

Welche Startelf er auf den Platz schicken wird, ließ der 49-Jährige offen. „Wir müssen schauen, wer spielt. Wir haben noch einige Spiele vor der Brust und deswegen wollen wir nichts riskieren. Die Gesundheit ist das oberste Gut“, sagte Glasner. Definitiv von Beginn an dabei sein wird Kapitän Sebastian Rode. „Er wird spielen“, verkündete der Eintracht-Trainer.

Voraussichtliche Aufstellungen:

SV Sandhausen: Drewes - Framberger, Dumic, Höhn, Okoroji - Mehlem, Zenga - Evina, Bachmann, Ochs - Al Ghaddioui

SC Freiburg: Atubolu - Kübler, Ginter, Lienhart, Günter - Eggestein, Höfler - Sallai, Höler, Grifo - Gregoritsch

Schiedsrichter: Fritz (Korb)