London.

Das Comeback von Gareth Bale bei seinem alten und neuen Verein Tottenham Hotspur ist gründlich missglückt. Der walisische Fußballstar stand auf dem Platz, als die Spurs gegen West Ham United in zwölf Minuten eine 3:0-Führung und damit den sicher geglaubten Sieg verspielten.

Das Premier-League-Derby zwischen den beiden Clubs aus London endete mit einem 3:3 (3:0). Nach frühen Spurs-Toren von Heung-Min Son (1. Minute) und Harry Kane (8./16.) war Bale schließlich in der 72. Minute eingewechselt worden und hatte kurz darauf sogar die Chance zu erhöhen.

Doch nach einem etwas überraschenden Gegentor durch Fabián Balbuena (82.) drehten die Gäste plötzlich auf. Nach dem Anschlusstreffer für West Ham, einem Eigentor von Davinson Sánchez (85.), verpassten Bale und Kane jeweils nur knapp das 4:2. Und das rächte sich: In der Nachspielzeit gelang Manuel Lanzini (90.+4) der späte Ausgleich für die Hammers.

Der 31-jährige Kane war im September zunächst für eine Saison auf Leihbasis von Real Madrid zu den Spurs gewechselt, für die er schon von 2007 bis 2013 gespielt hatte. Verletzungsbedingt kam er erst jetzt zu seinem ersten Einsatz für Tottenham nach seiner Rückkehr.

© dpa-infocom, dpa:201018-99-991015/3