Bournemouth.

Nach dem Achtelfinal-Einzug des FC Arsenal im englischen FA Cup ist noch unklar, wie schwer sich der deutsche Abwehrspieler Shkodran Mustafi verletzt hat.

Der Weltmeister von 2014 war beim 2:1-Sieg der Londoner beim AFC Bournemouth am Montagabend mit Arsenal-Torwart Emiliano Martinez zusammengeprallt und bei der Landung unglücklich mit dem Fuß aufgekommen. Mustafi war deswegen in der 59. Minute mit einer Trage vom Platz gebracht worden.

Arsenal-Trainer Mikel Arteta verwies nach dem Spiel auf die spätestens für Dienstag geplante Untersuchung beim 20-maligen Nationalspieler. Er konnte noch keine genaue Auskunft über die Verletzung des 27-jährigen Mustafi geben. "Hoffentlich irre ich mich, aber wenn ein Spieler runter muss, ein Innenverteidiger, ist das normalerweise keine gute Nachricht", sagte Arteta.