Jena. Auf die Thüringer Zweitliga-Basketballer wartet mit einem BBL-Club gleich ein echter Prüfstein. Derweil haben die Jena-Fans Grund zur Freude.

Nachdem die Zweitliga-Basketballer von Medipolis SC Jena bereits am 15. August mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen haben, steht am Sonntag das erste Testspiel auf dem Programm. Und da wartet für die Mannschaft von Trainer Domenik Reinboth mit medi Bayreuth gleich ein echter Prüfstein. Schließlich duellieren sich die Thüringer ab 18 Uhr mit dem BBL-14. der Vorsaison. Zuschauer sind beim Spiel in Bayern keine zugelassen.

Nach der Begegnung in Bayreuth geht es für die Jenaer in Sachen Testspiel Schlag auf Schlag weiter. Insgesamt acht weitere Vorbereitungspartien haben die Korbjäger von der Saale bis zum Saisonauftakt am 30. September bei den Uni Baskets Paderborn angesetzt.

Derweil dürfen sich die Fans der Jenaer freuen, bekommen sie doch in Zeiten überall steigender Preise einen Großteil der Tickets in der neuen Spielzeit etwas günstiger als in der Vorsaison. Das gilt sowohl für ausgewählte Tages- als auch Dauerkarten. Die anderen Tickets gibt es zum gleichen Preis wie 2021/2022. Der Dauerkartenverkauf beginnt am 29. August. Bis zum 14. September haben alle bisherigen Dauerkarten-Inhaber ein Vorkaufsrecht. Danach beginnt der freie Verkauf.