Rudolstadt. Ein 32-Jähriger ist bei Rudolstadt in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich viermal und flog 35 Meter durch die Luft.

In der Nacht zu Sonntag ist ein 32-Jähriger mit seinem Skoda Octavia die Bundesstraße von Teichröda kommend in Richtung Rudolstadt gefahren. Nach einer Linkskurve geriet sein Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte über den Straßengraben in Richtung freies Feld. Dies wirkte wie eine Schanze, so dass das Fahrzeug abhob und nach ungefähr 35 Metern auf dem Feld aufsetzte, sich viermal überschlug und letztlich auf den Rädern zum Stehen kam. Riesiges Glück für den Fahrer: Er blieb dabei fast unverletzt blieb.

Wegen eines Atemalkoholwertes von 1,58 Promille wurde der Mann dann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Da er angab, nach dem Unfall Alkohol getrunken zu haben, musste er dort eine doppelte Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Weitere Polizeinachrichten: