Teichröda. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch auf der Bundesstraße 85 bei Teichröda: Mehrere Menschen wurden verletzt.

Am Mittwoch kam es auf der Bundesstraße 85 bei Teichröda zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Dabei kam ein 93-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw in den Gegenverkehr.

Laut Angaben der Polizei streifte der Fahrer einen entgegenkommenden Pkw und kollidierte anschließend frontal mit einem weiteren Auto. Der 93-Jährige und seine 90-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Die 25-jährige Fahrerin, die gestreift wurde, verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Die 26-jährige Autofahrerin, die an dem Frontalzusammenstoß beteiligt war, wurde schwer verletzt. Alle Verletzten wurden mit zwei Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Am Unfallort kam es etwa 3 Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.