Schalkau. Bei einem Unfall ist ein Radfahrer auf der Bundesstraße 89 schwer verletzt worden. Per Hubschrauber musste er ins Krankenhaus geflogen werden.

Am Samstagabend gegen 22.15 Uhr ist ein Radfahrer bei einem Unfall im Landkreis Sonneberg schwer verletzt worden.

Laut Polizei war der 28-Jährige mit seinem Fahrrad auf der Bundesstraße 89 zwischen Bachfeld und Schalkau unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache einige Meter vor einem Bahnübergang stürzte. Mit einem Rettungshubschrauber musste der Radfahrer ins Klinikum nach Bad Berka geflogen werden.

Da der Radfahrer selbst bislang nicht zum Unfallgeschehen befragt werden konnte, ist noch nicht abschließend geklärt, wie es zu dem Sturz kam. Ein Zeuge schilderte, wie unweit der Unfallstelle zwei Personen zu Fuß in Richtung Schalkau unterwegs waren. Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat im genannten Zeitraum die B 89 zwischen Bachfeld und Schalkau befahren bzw. sich dort zu Fuß bewegt? Fiel jemandem ein Radfahrer auf der Strecke auf? Zeugen wenden sich bitte an den Kontaktbereichsbeamten der Stadt Schalkau Polizeihauptmeister Vonderlind, Telefon 036766-84676 oder die Polizeiinspektion Sonneberg unter der Rufnummer 03675-8750.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.