Rudolstädter Erlebnisbad Saalemaxx mit 150 000 Euro Verlust im Monat und Kurzarbeit

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Rudolstadt.  Freizeitbad kämpft mit den Folgen der Schließung wegen der Corona-Pandemie

Saalemaxx-Geschäftsführerin Susan Zetzmann (rechts) und Marketingleiterin Sophia Lewandowski im leeren Rudolstädter Erlebnisbad.

Saalemaxx-Geschäftsführerin Susan Zetzmann (rechts) und Marketingleiterin Sophia Lewandowski im leeren Rudolstädter Erlebnisbad.

Foto: Foto: Heike Enzian

Die Sonne spiegelt sich im glasklaren Wasser des Erlebnisbeckens. Die Umwälz- und Filteranlage sorgt für leichte Bewegung. Alles sieht so aus, als würden die Besucher jeden Moment in die Freizeitanlage strömen. Gerade in den jetzt beginnenden Osterferien wäre das der Fall. Es sind normalerweise mit die besucherstärksten Wochen im Jahr. Aber das passiert nicht. „Unser Bad ohne Gäste, das hätten wir uns nie vorstellen können“, sagt Geschäftsführerin Susan Zetzmann. Genau das aber ist seit dem 14. März der Fall. Alle aktuellen Entwicklungen im kostenlosen Corona-Liveblog

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Kurzarbeit für 60 Mitarbeiter

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Ferienhäuser jetzt für Geschäftsleute

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