Die Kinder des St. Gertrudis- Kindergarten konnten beim Imkerverein Saalfeld 1903 e.V. im Saalfelder Schloß das Honigschleudern ausprobieren. Aber natürlich nicht, ohne den Honig vorher einmal zu probieren.

Die Knirpse staunen, was aus der Honigschleuder heraus kommt.
Die Knirpse staunen, was aus der Honigschleuder heraus kommt. © zgt
Leonardo Heß durfte zusammen mit seiner Mama selbst einmal Imker sein.
Leonardo Heß durfte zusammen mit seiner Mama selbst einmal Imker sein. © zgt
Nach dem Schleudern konnten sich die Kinder mit Getränken und Honigbroten stärken.
Nach dem Schleudern konnten sich die Kinder mit Getränken und Honigbroten stärken. © zgt
Gutes Wissen war am Glücksrad des Imkervereins Saalfeld 1903 e.V. gefragt.
Gutes Wissen war am Glücksrad des Imkervereins Saalfeld 1903 e.V. gefragt. © zgt
Vor dem Schleudern durften die Kinder auch schon einmal kosten.
Vor dem Schleudern durften die Kinder auch schon einmal kosten. © zgt
Marianne Drupp und Marion Zapf bereiteten die Honigbrote für die Kinder vor.
Marianne Drupp und Marion Zapf bereiteten die Honigbrote für die Kinder vor. © zgt
Siegmar Schönbrot erklärt den Jüngsten das Honigschleudern.
Siegmar Schönbrot erklärt den Jüngsten das Honigschleudern. © zgt
Honigernte des Imkervereins Saalfeld 1903 e. V.im Saalfelder Schlosspark.
Honigernte des Imkervereins Saalfeld 1903 e. V.im Saalfelder Schlosspark. © zgt
Siegmar Schönbrot vom Imkerverein Saalfeld 1903 e. V. an der Honigschleuder.
Siegmar Schönbrot vom Imkerverein Saalfeld 1903 e. V. an der Honigschleuder. © zgt
Die Kinder des St.-Gertrudis-Kindergarten durften zuschauen, wie die Waben aus dem Bienenstock genommen wurden.
Die Kinder des St.-Gertrudis-Kindergarten durften zuschauen, wie die Waben aus dem Bienenstock genommen wurden. © zgt
Vor dem Schleudern durften die Kinder auch schon einmal kosten.
Vor dem Schleudern durften die Kinder auch schon einmal kosten. © zgt
Honigernte des Imkervereins Saalfeld 1903 e. V.im Saalfelder Schlosspark.
Honigernte des Imkervereins Saalfeld 1903 e. V.im Saalfelder Schlosspark. © zgt