Keine vollständige Leseberechtigung
Um alle Artikel auf unserem Nachrichten-Portal lesen zu können, bestellen Sie einfach eines unserer Angebote.
Unsere Angebote für Sie
0 °C
  • Abo
    • Privatkunden
    • Geschäftskunden
    • TA KLUB
  • Digital Lesen
    • Die digitale TA
    • Digitaler Sonntag
    • E-Paper im Browser lesen
    • TA unterwegs
  • Marktplatz
    • Aktuelle Anzeigen
    • Aktuelle Prospekte
    • Ticketshop Thüringen
    • Globista
    • Reisekataloge
    • Leserreisen
    • Lesershop Thüringen
    • Liebe in Thüringen
  • Jobs
  • Newsletter
  • Anzeigen
  • Leserservice
Anmelden Mein Account
Herzlich willkommen in Thüringen Herzlich willkommen in Thüringen Mediengruppe Thüringen
Suchen Sie hier nach allen Meldungen
  • Home
    • Newsticker
    • Thüringen-Ticker
    • Newsletter
    • Podcast
    • Blog
    • Interaktiv
  • Lokales
    • Apolda
    • Arnstadt
    • Artern
    • Bad Langensalza
    • Eichsfeld
    • Eisenach
    • Erfurt
    • Erfurt-Newsletter
    • Gotha
    • Ilmenau
    • Mühlhausen
    • Nordhausen
    • Sondershausen
    • Sömmerda
    • Weimar
    • Weimar-Newsletter
  • Blaulicht
    • Recht & Justiz
  • Politik
    • Bundestagswahl 2021
    • Jugend fragt
  • Wirtschaft
    • Presseportal
    • Firmennews
  • Sport
    • Fußball
    • FC Rot-Weiß Erfurt
    • Wacker Nordhausen
    • 3. Liga
    • Regionalliga
    • Handball
    • Volleyball
    • Basketball
    • Biathlon
  • Kultur
  • Vermischtes
    • Reise
    • Trendagent
    • Sommer in Thüringen
    • Spiele
  • Themen
  • Abo
    • Privatkunden
    • Geschäftskunden
    • TA KLUB
  • Digital Lesen
    • Die digitale TA
    • Digitaler Sonntag
    • E-Paper im Browser lesen
    • TA unterwegs
  • Marktplatz
    • Aktuelle Anzeigen
    • Aktuelle Prospekte
    • Ticketshop Thüringen
    • Globista
    • Reisekataloge
    • Leserreisen
    • Lesershop Thüringen
    • Liebe in Thüringen
  • Jobs
  • Newsletter
  • Anzeigen
  • Leserservice
Startseite Leben

Land und Leute

Krimderöder Karneval Club startet in 63. Session

Krimderöder Karneval Club: Die Bilder der Veranstaltung.

Der Krimderöder Karneval Club ist am 4. Februar in der Turnhalle der Evangelischen Grundschule in Krimderode mit seiner 1. Hauptveranstaltung in die 63. Session gestartet. mehr

Aktuelle Nachrichten
Für die Narren gehört das Feiern mit Gästen zu den absoluten Höhepunkten im Jahr. Der Carneval Club Molbitz zelebrierte am Wochenende die 62. Session gebührend.
Narren begeistern: Carneval Club Molbitz bietet buntes Programm

Für die Narren gehört das Feiern mit Gästen zu den absoluten Höhepunkten im Jahr. Der Carneval Club Molbitz zelebrierte am Wochenende die 62. Session gebührend.

Yvonne Müller hat ungefähr 3000 verschiedene Produkte an Bord.
Tante Emma auf Rädern macht in Niederpöllnitz Station

Einmal pro Woche können die Einwohner von Niederpöllnitz beim „Engelswieser Frischdienst“ Lebensmittel einkaufen.

Geschäftsführerin Claudia Kirchner (r.) und Mitarbeiterin Lara Hänseroth haben das neue Teilhabezentrum geplant.
Auf in ein selbstbestimmtes Leben: ASB eröffnet Teilhabezentrum im Saale-Holzland-Kreis

Im Saale-Holzlandkreis sollen Menschen mit Behinderungen stärker in ihrer Selbständigkeit unterstützt werden. Dazu öffnet heute in Hermsdorf ein Teilhabezentrum des ASB-Kreisverbandes.

Klub-Leserfest in Thüringer Glitzerwelt Hohenfelden.
Klub-Leserfest begeistert in der glitzernden Fabelwelt am Stausee Hohenfelden

Tausende Leser unserer Zeitung kommen zum Klub-Event am Stausee Hohenfelden und feiern mit Schlager, Akrobatik und Rocker-Double.

Viele Besucherinnen und Besucher kamen verkleidet zur Mag-C nach Erfurt.
Erfurter Messe verwandelt sich in bunte Welt aus Manga, Anime und Videospielen

Mit diesem Erfolg hatte niemand gerechnet. Das neue Konzept für die MAG-C ging auf. Mehr als 11.500 Fans kamen teils in schriller Verkleidung in die Messehalle.

Galerien und Videos
Seite: 1 2 3 4 5
Krimderöder Karneval Club: Die Bilder der Veranstaltung.

06.02.2023 21 Bilder Krimderöder Karneval Club startet in 63. Session

Für die Narren gehört das Feiern mit Gästen zu den absoluten Höhepunkten im Jahr. Der Carneval Club Molbitz zelebrierte am Wochenende die 62. Session gebührend.

06.02.2023 36 Bilder Narren begeistern: Carneval Club Molbitz bietet buntes Programm

Prinzessin Ulrike II. und Prinz Sebastian II. luden am Wochenende zum Prinzenpaarempfang in das Arnstädter Rathaus ein. Das Thüringer Landesprinzenpaar bedankte sich bei allen Unterstützern und Helfern.

05.02.2023 14 Bilder Prinzenpaarempfang in Arnstadt

Das Garde-Korps Köln KG „Blau-Weiß Zündorf“ besuchte Erfurts größten Karnevalsverein anlässlich dessen 50-jährigen Bestehens. Am Samstag zog der etwa 100-Personen-Tross durch die Innenstadt und wurde im Rathaus von Andreas Bausewein herzlich empfangen.

04.02.2023 22 Bilder Kölner Korps und der Facedu besuchen Erfurter Rathaus

Unter dem Motto Welcome to the Mensa-Jungle wurde am ersten Februarwochenende 2023 im mon ami und im Kasseturm in Weimar wieder Mensa-Fasching gefeiert.

04.02.2023 195 Bilder Mensa-Fasching in Weimar - Die Bilder vom Freitag

Die Kannenleeter feiern in Woffleben als jüngster Karnevalverein des Landkreises nun auch schon das 30. Mal. Anlässlich dieses Jubiläums lud der KCC Woffleben zur Jubiläumsveranstaltung befreundete Vereine, Helfer und Sponsoren in den Landgasthof Jägerhof ein. Prinz Jonas I. und Prinzessin Jessi I. und die Vereinsmitglieder zelebrierten ein Programm aus Büttenreden, Tanz und Gesang.

04.02.2023 142 Bilder Karneval in Woffleben - Die Bilder

Seite: 1 2 3 4 5
Mehr Nachrichten
Andreas Bausewein empfing am Samstag das Garde-Korps Köln KG „Blau-Weiß Zündorf“ im Rathausfestsaal.
Oberbürgermeister Bausewein will 2024 wieder Karnevalsumzug in Erfurt

Erfurt ohne Karnevalsumzug, das erregt die Gemüter. Nun meldet sich OB Andreas Bausewein mit klaren Worten für das kommende Jahr.

Ein Mädchen sitzt mit seinem Kuscheltier im Kinderzimmer. Die Verdachtsfälle auf Kindeswohlgefährdung haben in Saalfeld-Rudolstadt stark zugenommen.
Immer mehr Verdachtsfälle von Kindeswohlgefährdung im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt

So dramatisch haben sich die Zahlen von Kindeswohlgefährdung im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt seit 2017 entwickelt. Wann eine Inobhutnahme der Kinder zu ihrem Schutz notwendig wird.

Winterlandschaft  im Thüringer Wald (Archivfoto).
Nächste Woche Dauerfrost am Rennsteig erwartet

Der Regen zieht ab: Ab dem Wochenende herrschen wieder gute Wintersportmöglichkeiten im Thüringer Wald.

Zum Schüleraustausch nach Fort Wayne fliegen im kommenden Oktober Aliya, Paul, Armin, Karla (hinten von links) und Milla, Lisa und Tammy (vorn von links).
Sieben Geraer Schüler müssen ihre Koffer packen

Sieben Jugendliche nehmen am Schüleraustausch der Partnergesellschaft Gera/Fort Wayne teil. Im Oktober reisen sie in die USA.

Friseurin Steffi Kindla zeigt Theo Wedekind seine neue Frisur. In ihrem Friseursalon in Grabe ist sie angekommen und inzwischen auf der Suche nach jemandem, der das Handwerk lernen möchte.
Mühlhäuser Friseurin ist am Ende: „Das Schlimmste, was ich bisher erlebt habe“

Eine alleinerziehende Mutter hat viel in den Job investiert, und doch kommt die Existenzangst. Ein Anruf wird ihr Leben für immer verändern. Das ist ihre emotionale Geschichte.

Ein 16-Jähriger aus Weimar kifft seit mehr als zwei Jahren und ist inzwischen kriminell geworden, um seine Sucht zu finanzieren. (Symbolfoto)
Der Kampf Weimarer Eltern um ihren 16-jährigen Sohn im Drogensumpf

Wie Weimarer Eltern um ihren schwer suchtkranken Sohn kämpfen und ihn loslassen, ohne ihn fallenzulassen.

Der Apoldaer Faschingsumzug wird am 18. Februar 2023 in der Innenstadt für viel Abwechslung und beste Stimmung sorgen.
Apoldaer Faschingsumzug findet statt

Der Faschingsumzug in Apolda findet statt. Das bestätigte man jetzt auf Nachfrage beim FRA nochmals.

In Wasungen hält man am Faschingsumzug fest. (Archivfoto)
Nach Absage in Erfurt - Wasungen hält an Faschingsumzug fest

In Thüringens Karnevalshochburg Wasungen wird anders als in der Landeshauptstadt Erfurt am traditionellen Faschingsumzug festgehalten.

Der evangelische Landespolizeipfarrer Jochen Heinecke (2. von rechts) neben seinem katholischen Amtskollegen, Pfarrer Karl-Josef Wagenführ, (3. von rechts) beim ökumenischen Polizeigottesdienst Ende November für die verstorbenen Polizistinnen und Polizisten in Gera.
Polizeiseelsorger Jochen Heinecke: "Mein Bild von Polizei hat sich sehr geändert"

Thüringens evangelischer Polizeipfarrer geht in den Ruhestand – und blickt kritisch auf die Rolle der eigenen Kirche.

Das Landesprinzenpaar – Ulrike II. und Sebastian II. –  in der Heimatstadt  Arnstadt.
Wenig Sekt und viel Mineralwasser für das neue Landesprinzenpaar

Das Landesprinzenpaar aus Arnstadt freut sich über das Ja der Männer, auf närrische Tage und soziales Engagement.

Wie der Thüringer Landesanglerverband mitteilte, kamen in den vergangenen Wochen elf neue Vereine mit insgesamt rund 530 Mitgliedern dazu.
Thüringer Anglerverband freut sich über immer mehr Mitglieder

Die Mitglieder in den Thüringer Anglervereinen werden immer älter. Währenddessen verzeichnet der Landesanglerverband einen stetigen Mitgliederzuwachs. Das liegt vor allem an der Nachwuchsförderung.

Ein Schüler drückt auf dem Schulhof eines Gymnasiums einen anderen Schüler zu Boden (gestelltes Illustrationsfoto). Die Mehrheit der Schüler in Deutschland hat einer Untersuchung zufolge Ausgrenzung, Hänseleien oder körperliche Gewalt erlebt. Schulsozialarbeiter können für Betroffene Ansprechpartner sein.
„Oft geht es darum, dass ein Kind überlebt“

Schulsozialarbeiter sind aus den Schulen nicht mehr wegzudenken. Doch noch zu oft sparen die Kommunen ausgerechnet bei ihnen.

Mit einem närrischen Programm, Partystimmung, Musik und Tanz lockte der Tonndorfer Carnevals Club am Samstag zur ersten Festsitzung.
Gelungener Auftakt in die Faschingssaison im Weimarer Land

Tonndorf, Rittersdorf und Sohnstedt starten in die närrische Zeit.

Die Tanzmäuse standen zum ersten Mal auf der Bühne – mit reichlich Lampenfieber, aber auch viel Spaß.
In Ichtershausen grassiert das Faschingsfieber

Zum Prinzenpaarempfang werden zauberhafte Ausschnitte aus dem diesjährigen Programm als Dankeschön präsentiert:

In vielen Thüringer Schulen ersetzt das sogenannte Tablet, ein moderner Computer, Hefte und Bücher.
Thüringen hilft: Ein Tablet für Justin

Um dem 12-Jährigen Spaß am digitalen Lernen zu ermöglichen und ihm dumme Sprüche der Mitschüler zu ersparen, wollen wir helfen.

In der Kongresshalle auf Teistungenburg ist am Samstag etwas los. Dann wird zum Weiberfasching eingeladen.
Die Top 5 im Eichsfeld: Karneval, offene Türen und ein Krippenabschied

Drei närrische Einladungen, Einblicke ins Gymnasium Worbis und Festliches auf dem Hülfensberg werden den Eichsfeldern am Wochenende geboten. - Auch ein Konzert und ein Preisskat stehen im…

Eva Szepesi mit ihrer Tochter Anita Schwarz im Erfurter Erinnerungsort Topf und Söhne, der mit der Konrad-Adenauer-Stiftung zu dieser Begegnung geladen hatte.
Schnee, der niemals taut: Auschwitz-Überlebende berichtet in Erfurt wie sie den Holocaust erlebte

Die ungarische Jüdin Eva Szepesi wurde als Kind nach Auschwitz verschleppt. In Erfurt sprach sie über ihr Überleben.

Der Kindelbrücker Carnevalsclub feiert 40-jähriges Bestehen. Ein Umzug darf da nicht fehlen. Nur aller fünf Jahre stellen die Vereinsmitglieder einen solchen auf die Beine.
Kamelle und Erbsensuppe am Samstag in Kindelbrück

Kindelbrücker Carnevalsclub feiert 40. Jubiläum mit großem Umzug und wartet in der Saison mit vielen Überraschungen auf.

Nach gut zwei Jahren Pause startet der Görmarsche Karneval wieder durch. Gefeiert wird am Samstag, den 18. Februar im Audimax des Berufsschulcampus in Mühlhausen.
Rolle rückwärts: Warum 2023 doch kein Karneval im Mühlhäuser Barbaraheim gefeiert wird

Der Görmarsche Karneval muss in diesem Jahr erneut im Audimax des Berufsschulcampus gefeiert werde. Das sind die Gründe.

Das Männerballett des SCC begeisterte schon 1989 die Narrenschar. 
Karnevalisten aus Salza lassen es im Nordhäuser Jugendclubhaus krachen

Auf welche Veranstaltungen sich die Fans des Karnevals aus Nordhausen-Salza freuen können - und welche Erinnerungen wach werden.

Wie kinderfreundlich ist Thüringen, wollten wir von unseren Lesern im Heimatcheck wissen. (Symbolfoto)
Heimatcheck: Wie kinderfreundlich ist Thüringen?

Bei der Kinderfreundlichkeit schafft Thüringen ein stabiles Mittelmaß, viel Luft nach oben gibt es bei den Schulwegen.

Doris Rötsch und Elke Rollberg (erste und zweite von links) spielen gern mit Marion Awege und Karin Warreich (erste und zweite von rechts). Kathleen Keitel (Mitte) vom Diakoniewerk Apolda GmbH gehört zu den Organisatoren des Projekts 50+.
Thüringen hilft! – In Apolda haben Rentner niemals Zeit

Tanzkaffee, Spielenachmittag oder gemeinsames Pizza-Essen – im Clubraum des „Seniorenblocks" ist fast täglich etwas los.

Im vergangenen Jahr, als das Foto entstand, hat der Mehlerscher Kirmesverein den Neustart hingelegt. Mittlerweile hat der eingetragene Verein 46 Mitglieder (Archivbild).
Disko, Maifeuer, Kirmes: Neuer Verein im Unstrut-Hainich-Kreis

Die jungen Leute im Unstrut-Hainich-Kreis haben große Pläne. Veranstaltungen sollen das Miteinander im Dorf stärken. Dazu gehört erstmals nach vielen Jahren auch wieder eine Kirmes für Obermehler.

Ellen Lundershausen, Präsidentin der Landesärztekammer Thüringen (LÄK), in ihrem Arbeitszimmer in Jena-Maua.
Thüringer Kammerpräsidentin kritisiert fehlende Wertschätzung der Ärzteschaft

Die Präsidentin der Landesärztekammer Thüringen fordert ein Umdenken und eine schnelle Änderung der Gebührenordnung.

Der Pavillon der Erfurter Bahnhofsmission am Bahnsteig 3-5 bietet einen Ort, an den man sich aufwärmen kann.
In Thüringen gibt es bisher wenige Wärmestuben

Wärmestuben sind ein Hilfsangebot für Menschen, die aufgrund hoher Heizkosten nicht mehr wie gewohnt heizen können. In Thüringen gibt es wenige davon.

Meistgelesen
  1. 1
    „Oft geht es darum, dass ein Kind überlebt“
  2. 2
    Nächste Woche Dauerfrost am Rennsteig erwartet
  3. 3
    Klub-Leserfest begeistert in der glitzernden Fabelwelt am Stausee Hohenfelden
  4. 4
    Immer mehr Verdachtsfälle von Kindeswohlgefährdung im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt
  5. 5
    Der Kampf Weimarer Eltern um ihren 16-jährigen Sohn im Drogensumpf
Meinungen
Elmar Otto
Leitartikel: Debatte wird befeuert
Nikolai Johann fährt im Para-Bob.
Kommentar: Bob-WM als Meilenstein
Thüringen Logos Personen Elmar Otto TLZ
Leitartikel: Vertretbarer Kompromiss
Ganze 37 Mal konnte Rot-Weiß Erfurt diese Saison ein Tor bejubeln – so viel wie kein anderer Verein in der Regionalliga Nordost. Wird am Saisonende auch der Aufstieg gefeiert?
Kommentar: Rot-Weiße Angriffslust
Fabian Klaus 
Leitartikel: Schwierige Bedingungen
Digitale Beilagen
Kreuz- und Flussfahrten
Kreuz- und Flussfahrten
Gut zu wissen
WhatsApp: So schauen Sie sich anonym den Status an
WhatsApp: Lustige und nachdenkliche Sprüche für Ihren Status
Alle Termine: Festivals, Events und Konzerte 2022 in Thüringen
Das sind die Termine für die Sommerferien in Thüringen bis 2030
Ferien, Feiertage und Brückentage in Thüringen 2023
Das sind die zehn höchsten Berge in Thüringen
Rubriken
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Sport
  • Kultur
  • Vermischtes
Lokale Nachrichten
  • Apolda
  • Arnstadt
  • Artern
  • Eichsfeld
  • Eisenach
  • Erfurt
  • Gotha
  • Ilmenau
  • Mühlhausen
  • Nordhausen
  • Sondershausen
  • Sömmerda
  • Weimar
Service
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
  • Wir über uns
  • Newsletter
  • Service vor Ort
  • Kontakt
  • Karriere
  • Reisen
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Anfrageformular für Nutzungsrechte
  • Aktuelle Anzeigen
  • Aktuelle Prospekte
  • Abo kündigen
Social
  • Facebook
  • Twitter
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe

zum Seitenanfang
Thüringer Allgemeine