Zu einer Havarie in der Wasserversorgung kam es am Montag früh im Jenaer Nordgebiet. Bis zu 3000 Haushalte in Jena-Nord waren von der Wasserversorgung abgeschnitten. Bis zum Abend sollen die Reparaturen andauern.

Zu einer Havarie in der Wasserversorgung kam es Montag früh in Jena Nord.
Zu einer Havarie in der Wasserversorgung kam es Montag früh in Jena Nord. © zgt
Ein Hauptleitungsrohr von 300 Millimeter Durchmesser war in der Schützenhofstraße gegen 5.10 Uhr gebrochen.
Ein Hauptleitungsrohr von 300 Millimeter Durchmesser war in der Schützenhofstraße gegen 5.10 Uhr gebrochen. © zgt
Das austretende Wasser überschwemmte zeitweilig die Straße.
Das austretende Wasser überschwemmte zeitweilig die Straße. © zgt
Mitarbeiter der Stadtwerke und des Wasser- und Abwasser-Zweckverbandes begann frühzeitig mit den Reparaturarbeiten.
Mitarbeiter der Stadtwerke und des Wasser- und Abwasser-Zweckverbandes begann frühzeitig mit den Reparaturarbeiten. © zgt
Bis zum frühen Montagabend sollte die Versorgung wieder hergestellt werden.
Bis zum frühen Montagabend sollte die Versorgung wieder hergestellt werden. © zgt
Die Schützenhofstraße musste voll gesperrt werden.
Die Schützenhofstraße musste voll gesperrt werden. © zgt
Der Linienbus wurde über dei Dornburger Straße umgeleitet..
Der Linienbus wurde über dei Dornburger Straße umgeleitet.. © zgt
Zwei Wasserwagen waren unterwegs, um die Haushalte zu versorgen.
Zwei Wasserwagen waren unterwegs, um die Haushalte zu versorgen. © zgt
Zu einer Havarie in der Wasserversorgung kam es am Montag früh im Jenaer Nordgebiet.
Zu einer Havarie in der Wasserversorgung kam es am Montag früh im Jenaer Nordgebiet. © zgt
Zu einer Havarie in der Wasserversorgung kam es am Montag früh im Jenaer Nordgebiet.
Zu einer Havarie in der Wasserversorgung kam es am Montag früh im Jenaer Nordgebiet. © zgt
Zu einer Havarie in der Wasserversorgung kam es am Montag früh im Jenaer Nordgebiet.
Zu einer Havarie in der Wasserversorgung kam es am Montag früh im Jenaer Nordgebiet. © zgt
Zu einer Havarie in der Wasserversorgung kam es am Montag früh im Jenaer Nordgebiet.
Zu einer Havarie in der Wasserversorgung kam es am Montag früh im Jenaer Nordgebiet. © zgt