Erfurt. Zum Wochenende klettern in Thüringen die Temperaturen wieder über die 20-Grad-Marke. In der nächsten Woche wird es laut dem Deutschen Wetterdienst noch wärmer.

Der goldene Oktober wird in den nächsten Tagen fast schon wieder sommerlich. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) sollen die Höchsttemperaturen in den nächsten Tagen deutlich ansteigen. Am Sonntag würde mit 21 Grad sogar die 20-Grad-Marke überschritten.

So richtiges Ausflugswetter erwartet die Thüringer am Wochenende jedoch nicht. Denn mit den milden Temperaturen kommt auch der Regen, der bereits in der Nacht zum Freitag aufkommen und dann das ganze Wochenende vereinzelt auftreten kann. Dazu wird es windiger und in den Hochlagen auch stürmisch.

Laut Prognose des DWD wird es dann in der nächsten Woche noch wärmer. Am Montag könnten die Temperaturen bis auf 25 Grad klettern. Auch den Rest der Woche sollen die Temperaturen noch über der 20-Grad-Marke liegen. Die milden Temperaturen gehen dann auch immer wieder mit Niederschlägen einher.