Ruhla. Skisprung-Weltmeisterin Juliane Seyfarth lässt ihre Hüllen fallen: Die 30-Jährige aus Ruhla ziert die Titelseite der März-Ausgabe des Playboy.

Für sie sei Skispringen ebenso wie Aktfotografie „eine Art von Kunst“, sagte Seyfarth, sie erhoffe sich „positive Aufmerksamkeit“ für ihren Sport.

Seyfarth hatte bei der WM 2019 in Seefeld sowohl mit dem Team als auch im Mixed Gold gewonnen, in der Saison 2018/19 gelangen ihr vier Weltcupsiege.

Aktuell "Sorgenkind" in der Auswahl

In der laufenden Saison ist sie allerdings noch nicht über einen 17. Platz hinausgekommen. „Sie bleibt unser Sorgenkind“, hatte Bundestrainer Andreas Bauer nach dem vergangenen Wochenende im ZDF gesagt.

Von ihren Sportler-Kollegen erwartet Seyfarth, „dass die Fotos von allen willkommen geheißen werden, weil sie positive Aufmerksamkeit auf unseren Sport lenken“.

Playboy-Cover.jpg