Spezieller Elektro-Crossover: Der Mazda MX-30 im Test

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Leverkusen.  Neuvorstellung: Mazda MX-30 erstes Serienfahrzeug mit batterieelektrischem Antrieb der Automobilmarke aus Hiroshima

Die gegenläufig öffnenden Freestyle-Türen sorgen nicht nur für eine besondere Optik, sondern ermöglichen auch einen bequemen Einstieg.

Die gegenläufig öffnenden Freestyle-Türen sorgen nicht nur für eine besondere Optik, sondern ermöglichen auch einen bequemen Einstieg.

Foto: BERND SCHEFFEL

Mazda geht gern ungewöhnliche Wege. Mit ihrem Skyactic-X haben die Tüftler aus Japan zuletzt den ersten Diesel-Benziner zur Serienreife gebracht. Anderen namhaften Autobauern wie Mercedes und VW hingegen ist der Mix aus beiden Motorsystemen nicht gelungen. Nun wählt Mazda auch in Sachen Elektromobilität einen speziellen Weg. Während die meisten Autobauer mit immer größeren Batterien größeren Reichweiten nachjagen, fährt mit dem MX-30 der erste Vollstromer aus Hiroshima mit einer relativ kleinen Batteriekapazität von 35,5 Kilowattstunden vor.

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Mazda MX-30: Der Elektro-Crossover in Zahlen

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