Jena. Am Freitag spielt der FC Carl Zeiss Jena in der Regionalliga: Die Partie ist bei uns live und kostenfrei zu sehen.

Eine gute Nachricht gibt es für alle Fans des FC Carl Zeiss Jena, die am Freitagabend nicht live im Stadion das Spiel gegen die VSG Altglienicke besuchen können. Unsere Zeitung überträgt die Partie live – und zwar zusätzlich zum Paket von zehn Spielen der Regionalliga Nordost, die bislang geplant waren.

Als besonderes Bonbon für unsere Abonnenten und auch für alle weiteren Interessenten und Nutzer wird der Livestream diesmal kostenfrei sein. Die Übertragung auf unserer Website beginnt am Freitagabend um 18.50 Uhr mit den Vorgesprächen mit den Trainern. Der Anstoß im Ernst-Abbe-Sportfeld ist um 19 Uhr geplant.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Weitere Live-Spiele bereits in der Planung

Als nächstes Live-Spiel des FC Carl Zeiss Jena auf unserem Portal ist das Gastspiel beim ZFC Meuselwitz (5. November) geplant. Zuvor läuft am 29. Oktober ab 13 Uhr die Begegnung zwischen dem Greifswalder FC und dem FC Rot-Weiß Erfurt live auf unserer Internetseite. Kostenfreien Zugriff auf diese Partien haben alle Abonnenten unseres Plus-Angebotes oder E-Paper-Leser.

Für Zeitungsleser kostenlos

Alle Leserinnen und Leser, die unsere Zeitung von Montag bis Samstag abonniert haben, können sich kostenfrei – falls noch nicht geschehen – fürs Premiumabo registrieren und die Live-Übertragung verfolgen. Wer noch kein Abonnent ist, bekommt für fünf Euro Zugang zum Livestream inklusive eines 14-tägigen Zugriffs auf alle Plusbeiträge unserer Zeitung. Innerhalb der 14 Tage kann der Zugang jederzeit wieder abgemeldet werden.

Um das Angebot zu realisieren, kooperiert Funke Medien Thüringen mit Ostsport.tv – das Unternehmen mit Sitz in Berlin hat 2021 die TV-Rechte an der Regionalliga Nordost für vier Jahre erworben und in der abgelaufenen Saison alle 380 Spiele fernsehtauglich produziert.

Weitere Dachelemente im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld installiert

Karsten Heine über FC Carl Zeiss Jena: Jena muss eine Liga hoch

Sportdirektor Tobias Werner spricht über die sportliche Situation