Jena. Fußball-Regionalligist FC Carl Zeiss Jena verstärkt die Offensive mit Thomas Steinherr. Der Neuzugang verfügt über einige Erfahrung.

Der FC Carl Zeiss Jena arbeitet weiter am Kader für die Regionalliga-Saison 2020/21 und verstärkt seine Offensive mit Thomas Steinherr.

Der 27-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt für den saarländischen Regionalligisten FC 08 Homburg am Ball und erhält beim FC Carl Zeiss Jena zunächst einen bis Sommer nächsten Jahres laufenden Vertrag – mit Option auf Verlängerung bis 2022. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt.

Steinherr kommt aus der Jugend des FC Augsburg, war vor seiner Station in Homburg für den VfR Aalen und die SpVgg Unterhaching am Ball und bringt die Erfahrung von 63 Drittliga- und 120 Regionalligaspielen mit.

FCC-Sportdirektor Tobias Werner zeigte sich froh, mit Steinherr einen erfahrenen Mann für die Offensive verpflichten zu können: „Ich kenne Thomas aus meiner Zeit in Augsburg, habe beim VfB Stuttgart auch noch gegen ihn gespielt. Er freut sich auf Jena, und wir uns auf ihn.“