Erfurt. . Am Donnerstagmorgen wurde die Blumendekoration am Erfurter Hauptbahnhof beschädigt. Die Polizei hatte den Täter schnell gefunden.

Am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr wurde die Bundespolizei am Erfurter Hauptbahnhof auf beschädigte Dekoration aufmerksam gemacht. Die Blumenkästen sollen die ankommenden und abreisenden Fahrgäste auf den Frühling einstimmen.

Laut Polizei wurde der Tatverdächtige schnell gefunden. Der Beschuldigte hatte sich mit einem Taxifahrer gestritten. Die Beamten hatten auf der Kleidung des 24-jährigen Mannes Erde festgestellt. Auch unter den Schuhen des Verdächtigen wurde Erde gefunden. Der 24-Jährige hatte die Tat daraufhin zugegeben. Sein Motiv hatte er nicht verraten. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt.

Die Verunreinigungen wurden zeitnah vom Personal des DB Station & Service beseitigt, sodass sich die Gäste im Hauptbahnhof wieder an der Frühlingsdekoration erfreuen können.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.