Themar. Unbekannte haben Pferde von einem Gnadenhof in Themar gejagt. Ein blindes Pferd wurde durch die Hetzjagd verletzt.

Ein blindes Pferd hat sich auf der Flucht vor Tierhassern in Themar (Thüringen) verletzt. Unbekannte waren nach Polizeiangaben vom Mittwoch auf das Gelände eines Tiergnadenhofs eingedrungen. Sie kappten die Stromversorgung einer Koppel, auf der Pferde standen. Die Täter erschreckten die Tiere und trieben sie so zur Flucht. Das blinde Pferd sei in Panik weggelaufen. Seine Verletzungen wurden von einem Tierarzt versorgt, berichtete die Polizei.

Der Besitzer des Gnadenhofs war am Dienstag durch Überwachungstechnik alarmiert worden und versorgte die Tiere nach der Attacke auf der Weide. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf mögliche Täter geben können. Ermittelt werde wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Wer Angaben zum Vorfall machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Hildburghausen unter Telefon: 03685/7780.

Falsche Polizisten am Telefon: Richtige Polizei nimmt in Thüringen mehrere Betrüger fest

Die Eichsfelder Polizei gibt Tipps, wie man richtig eine Anzeige per E-Mail erstattet