Suhl. Die Thüringer Staatslotterie vermeldet ihren bislang höchsten Großgewinn in diesem Jahr. 20 Thüringer können sich zudem über Zusatzgewinne freuen.

Ein Lottospieler, der seinen Spielschein in einer Annahmestelle im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt abgegeben hat, hat im Lotto-Klassiker 6 aus 49 sagenhafte 863.710,10 Euro gewonnen. Das ist der fünfte und zugleich bislang höchste Großgewinn in diesem Jahr, den die Thüringer Staatslotterie vermelden kann.

Damit sei der internationale Tag des Glücks für einen Thüringer zu einem besonderen Glücksmoment geworden, teilt Lotto Thüringen mit. Anlässlich dieses Tages sei zudem eine bundesweite Sonderauslosung im Spiel 6 aus 49 durchgeführt worden, an der alle Spielaufträge aus den Ziehungen am 17. und 20. März teilnahmen.

Im Beisein einer Urkundsbeamtin aus dem Thüringer Finanzministerium seien am Montagmorgen die Thüringer Zusatzgewinne ermittelt worden. Demnach können sich Thüringer über 20 Zusatzgewinne á 1000 Euro freuen.