Erfurt. Fünf junge Talente im Alter von 10 bis 13 Jahren haben sich für das Online-Voting qualifiziert. Wer das Rennen für den Junior ESC Vorentscheid machen?

Es bleibt spannend: Wer vertritt Deutschland bei dem Gesangswettbewerb Junior Eurovision Song Contest 2021 in Paris? Die Entscheidung fällt erst diesen Sonntag, am 1. August. Bis dahin können Kinder und Jugendliche mit ihren Familien noch online für ihre Favoritin oder ihren Favoriten abstimmen.

Am 19. Dezember geht es für eine oder einen der fünf Talente zum Junior Eurovision Song Contest nach Paris. Dort gibt es sicher auch einen Ausflug zum Eiffelturm.
Am 19. Dezember geht es für eine oder einen der fünf Talente zum Junior Eurovision Song Contest nach Paris. Dort gibt es sicher auch einen Ausflug zum Eiffelturm. © Andrea Warnecke/dpa

Fünf junge und vor allem begabte Talente im Alter von zehn bis 13 Jahren haben sich für das Online-Voting qualifiziert. Die drei Talente, die die meisten Stimmen erhalten, werden im September zur Live-Casting-Show „Junior ESC – Wer fährt nach Paris?“ bei dem Fernsehsender Kika eingeladen. Wer hier gewinnt, singt dann am 19. Dezember auf der großen Junior-Eurovision Song-Contest-Bühne für Deutschland. Dafür geht es dann sogar in die Hauptstadt Frankreichs: nach Paris!

Für einen der Fünf könnte der Traum wahr werden: Deutschland beteiligt sich nach 2020 erst zum zweiten Mal am Junior ESC. Das Motto in diesem Jahr lautet „Imagine“ („Stell dir vor“).

  • Noch bis einschließlich 1. August kann online auf der Internetseite ­www.kika.de abgestimmt werden.