Inklusion in Zeiten der Pandemie – Lehrerverband fordert mehr Personal

Erfurt.  Das Thüringer Bildungsministerium erarbeitet Hinweise für Schulen und häusliches Lernen. Lehrerverband fordert mehr sonderpädagogisches Fachpersonal.

Inklusion in Schulen läuft theoretisch gut. Für die praktische Umsetzung fehlt’s nicht nur an sonderpädagogischen Fachkräften, auch an materiellen Voraussetzungen für das gemeinsame Lernen (Symbolbild).

Inklusion in Schulen läuft theoretisch gut. Für die praktische Umsetzung fehlt’s nicht nur an sonderpädagogischen Fachkräften, auch an materiellen Voraussetzungen für das gemeinsame Lernen (Symbolbild).

Foto: Jonas Güttler / dpa

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Das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (TMBJS) hat in der aktuellen Corona-Pandemie Informationen für Schulen erarbeitet, wie diese mit Schülern umgehen sollen, die besonderen Unterstützungsbedarf haben. So sollen etwa Arbeits- und Wochenpläne erarbeitet werden, die an das Leistungsniveau der Schüler angepasst werden. Alle aktuellen Entwicklungen im kostenlosen Corona-Liveblog

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Lehrerverband kritisiert mangelnde Erfahrung mit Inklusion

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Wunschziel: Kindern mit Förderbedarf und denen ohne gerecht werden

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Ministerium sieht keine Schulgesundheitsfachkräfte vor

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Nachbesserungsbedarf besteht im Lehramtsstudium

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