Neun weitere Corona-Fälle im Eichsfeld bestätigt

Heiligenstadt.  Im Landkreis Eichsfeld ist die Zahl der Corona-Infektionen auf 16 Fälle angestiegen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Felix Kästle / dpa

In den vergangenen 24 Stunden sind im Landkreis Eichsfeld neun weitere Corona-Fälle bestätigt worden. Damit ist die Gesamtzahl der Infizierten auf insgesamt 16 angestiegen. Alle aktuellen Infos im kostenlosen Corona-Liveblog

Nähere Angaben zu Geschlecht und Alter sowie möglicher Infektionsgründe gab das Landratsamt zunächst nicht bekannt.

Weiterhin gilt jedoch für alle Reiserückkehrer, die ab dem 9. März 2020 aus vom Robert-Koch-Institut ausgewiesenen Risikogebieten (ständige Aktualisierung eingeschlossen) eingereist sind, die Verpflichtung, die häusliche Quarantäne einzuhalten und das Gesundheitsamt des Landkreises Eichsfeld zu kontaktieren.

Darüber hinaus sind Personen, die wissentlich Kontakt zu einem bestätigten Erkrankungsfall hatten, aufgefordert, sich beim Gesundheitsamt zu melden.

Live-Blog Coronavirus: 232 Infizierte in Thüringen - Erster Todesfall - Lichtblick im Saale-Orla-Kreis