Weißensee. Eigentlich wollte ein 25-Jähriger nur sein Paket von der Post abholen. Er verließ die Filiale auch mit seiner Lieferung - allerdings war er über den Tresen gesprungen und hatte das Paket an sich gerissen.

Eine Anzeige wegen Raubes und eine verletzte Person - so hatte sich ein 25-Jähriger Donnerstagvormittag seinen Tag sicher nicht vorgestellt.

Der Mann wollte in Weißensee ein Paket abholen. Da er keinen originalen Ausweis vorlegte, verwehrte ihm der Mitarbeiter die Herausgabe der Lieferung. Der 25-Jährige überstieg kurzerhand den Tresen und riss das Paket mit Gewalt an sich. Dabei verletzte er den 51-jährigen Mitarbeiter leicht.

Die Polizei stattete dem Mann mit richterlichem Beschluss einen Hausbesuch ab und stellte das Paket sicher. Nachdem der 25-Jährige seinen Ausweis vorlegen konnte, erhielt er sein lang ersehntes Paket. Eine Strafanzeige blieb ihm allerdings nicht erspart.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: