Witzenhausen. Witzenhausen Automobilzulieferer JD Norman Industries schließt Ende 2019 seinen Standort im hessischen Witzenhausen, teilte der Motorenteile-Hersteller mit. Allen Mitarbeitern aus Witzenhausen werde ein Job im JD Norman-Werk ...

Automobilzulieferer JD Norman Industries schließt Ende 2019 seinen Standort im hessischen Witzenhausen, teilte der Motorenteile-Hersteller mit. Allen Mitarbeitern aus Witzenhausen werde ein Job im JD Norman-Werk auf dem Kindel bei Eisenach angeboten. Da das tatsächliche Auftragsvolumen die bei der Übernahme der ehemaligen Rege Motorenteile im Januar 2018 die Vorhersagen nicht erfüllt worden sei, sei die Konsolidierung des Standorts Witzenhausen ein notwendiger Schritt zur Sicherung des Erfolgs von JD Norman in Deutschland. Alle Kunden- und Lieferantenbeziehungen blieben bestehen und würden von einem anderen Standort der JD Norman aus gepflegt.