Herr Bärsch erklärt, welche Taktik im Spiel gegen Portugal die beste ist.

Mit Spannung erwarten Fußballfans das Spiel gegen Portugal an diesem Samstag. Bei den meisten sitzt noch der Schock vom Dienstag tief in den Knochen, als sich die DFB-Elf gegen den mächtigen Mats Hummels geschlagen geben musste. Nun steht die Truppe dem Furcht einflößenden Cristiano Ronaldo gegenüber, der vor nichts zurückschreckt. Viele fragen sich, ob er die deutsche Abwehr genauso lässig beiseitestellen wird wie jüngst zwei Colaflaschen. Andere hoffen, dass Ronaldo seiner Strategie treu bleibt, bei großen Turnieren gegen Deutschland kein Tor zu schießen. Sollte ihm wider Erwarten doch ein Schuss ins deutsche Gehäuse gelingen, wird er noch vor dem Schlusspfiff vom DFB eingekauft und sein Treffer als Eigentor gefeiert.

(Zum Blog „Herr Bärsch erklärt“)