Herr Bärsch erklärt, warum viele Menschen die falsche Wahlentscheidung treffen werden.

Mehrere Studien haben gezeigt, dass Pferde Mimik und Gestik von Menschen richtig interpretieren können. Trotzdem wurde noch kein Pferd gebeten, Auftritte von Kanzlerkandidaten zu analysieren. Das ist die Domäne von Körpersprache-Experten. Sie versuchen zu ergründen, wie Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz rüberkommen. Das ist für die Wähler angeblich wichtiger als Parteiprogramme, die eh kaum jemand liest. Da es aber genauso viele Interpretationen der Körpersprache von Baerbock, Laschet und Scholz gibt wie Körpersprache-Experten, bleibt das Wahlvolk wieder mal auf sich allein gestellt und es ist nahezu unmöglich, die richtige Wahlentscheidung zu treffen. Es sei denn, man hat ein Pferd, das man fragen kann.