Herr Bärsch erklärt, auf was wir uns beim Personalausweis ab 2021 besonders freuen dürfen.

Alles wird teurer, auch der Personalausweis. Wer kostenbewusst ist, holt sich noch vor dem Jahresende die begehrte Plastekarte zum Schnäppchenpreis von 28,80 Euro. Allerdings muss man dann auf die vielen Extras verzichten, die der Ausweis ab 2021 für 37 Euro bietet. Begeisterung dürfte die Möglichkeit auslösen, statt des langweiligen Passbildes ein lustiges Selfie aufzukleben und je nach Laune zu wechseln. Es zieht ja auch im echten Leben niemand zehn Jahre lang das gleiche Gesicht. Wer sich dagegen überhaupt nicht mehr sehen kann, darf sich mit Maske ablichten lassen. Überfällt man eine Bank, sollte man aber darauf achten, dass man nicht die gleiche Maske trägt wie auf dem Passfoto. Um gar keinen Preis sollte man eine Bank unmaskiert überfallen. Das ist nur in Sachsen-Anhalt straffrei.

(Zum Blog „Herr Bärsch erklärt“)