Warum eine besonders lästige Hausarbeit von einer nicht minder lästigen abgelöst wurde.

Tausende Jahre lang galt das Geschirrspülen als eine der lästigsten Hausarbeiten. Das führte zur Erfindung des Restaurants, weil man dort nicht selbst abwaschen muss. Leider kann oder darf man nicht immer in ein Restaurant gehen. Also wurde der Geschirrspüler erfunden. Er löste zwar das Spülen von Hand ab, aber es entstand eine nicht minder lästige Hausarbeit: das Ein- und Ausräumen der Spülmaschine. Auf der Technikmesse CES in Las Vegas wurde jetzt offenbar, dass diese Tätigkeit künftig Roboter übernehmen können. Allerdings werden auch sie eines Tages die Stupidität ihres Tuns erkennen und sich lieber in ein Restaurant begeben. Weil Roboter keine Menschen und damit nicht ansteckend sind, kann ihnen das keiner verbieten. Und dann stehen wir wieder allein mit dem ganzen Abwasch da.

(Zum Blog "Herr Bärsch erklärt")