Löhma. Ein Milchlaster ist zwischen Löhma und Göschitz wegen Glätte im Graben gelandet. Die Strecke war zwischenzeitlich gesperrt. Die Feuerwehr musste den Fahrer befreien.

Ein Milchlaster ist auf der Straße zwischen Löhma und Göschitz am Dienstag gegen 19.20 Uhr aufgrund von Eisglätte von der Fahrbahn abgekommen, umgestürzt und auf der rechten Seite liegengeblieben. Die Schleizer Feuerwehr befreite den unverletzten Fahrer und kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe. Im Anschluss streuten die Einsatzkräfte die Straße. Sie wurden von der Bäuerin Petra Hirsch aus Oettersdorf unterstützt.

Der Milchlaster hatte 3000 Liter Milch transportiert, der Tank blieb unbeschädigt. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Informationen.

Widrige Wetterumstände machten einem Lkw-Fahrer bei Dorna zu schaffen: Wegen starker Windböen war sein Lkw-Anhänger auf der B2 in den Gegenverkehr geraten. Die Bundesstraße war zwischenzeitlich gesperrt.

Am Montag hatte ein Schwerlasttransport auf der A9 kurz vor Münchberg Süd gebrannt. Wegen der aufwendigen Bergung musste die Autobahn in diesem Bereich komplett gesperrt werden. Auch die darunter verlaufende Straße konnte nicht mehr befahren werden.