Nordhausen. Die Veranstaltung findet am 26. Juni 2021 statt. Karten behalten ihre Gültigkeit.

Für das wegen der Corona-Pandemie verschobene Konzert mit Sänger Tim Bendzko im Nordhäuser Gehege gibt es jetzt einen neuen Termin. Das bestätigte Veranstalter Marco Oberbüchler am Donnerstag auf Nachfrage. „Es ist uns gelungen, das Konzert auf exakt ein Jahr später zu verschieben“, sagte er. Neben dem Management des Sängers habe er nun auch grünes Licht von der Stadtverwaltung für den Ausweichtermin erhalten.

Demnach findet die Veranstaltung statt wie geplant am 27. Juni diesen Jahres nun am 26. Juni 2021 statt. Einlass ist ab 18 Uhr. Los geht es um 19 Uhr mit der Vorband. 20 Uhr betritt dann Tim Bendzko die Bühne. „Alle gekauften Tickets behalten bis dahin ihre Gültigkeit“, betonte Marco Oberbüchler. Für Kurzentschlossene sind noch wenige Karten zu haben.

Tim Bendzko wurde unter anderem durch Lieder wie „Nur noch kurz die Welt retten“ oder „Ich bin doch keine Maschine“ bekannt.