Sömmerda. Körperlich und verbal angegriffen, wurde eine Frau in Sömmerda, nachdem sie einer älteren Frau zur Hilfe eilte.

Gute Absichten hatte eine 18-jährige Frau am Dienstagnachmittag, den 16. Juli,die einer älteren Dame helfen wollte.

Laut Polizei hatte sie beobachtet wie die Frau im Bereich am Parkplatz Marktplatz von einem bettelnden Pärchen aufgehalten wurde. Als sie die Rentnerin warnen wollte, wurde sie von dem Pärchen verbal und körperlich angegriffen. Danach verschwanden die beiden.

Das Pärchen wurde wie folgt beschrieben:

  • der Mann: ca. 160 cm groß
  • in etwa 30 Jahre alt
  • Er hatte dunkle kurze Haare und trug eine kurze schwarze Weste.
  • Seine Begleiterin: ca. 170 cm groß, lange schwarze Haare zum Pferdeschwanz gebunden
  • in etwa 20 bis 30 Jahre alt
  • beide hatten einen dunklen Teint

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. (03634) 336-0 entgegen.