Sollstedt. Ein Mann soll in Sollstedt (Kreis Nordhausen) am Freitagnachmittag während eines Einsatzes mehrere Polizisten angegriffen haben.

Demnach wurde die Polizei wegen eines eskalierten Streits zwischen mehreren Personen nach Sollstedt am Freitagnachmittag gerufen. Vor Ort soll sich einer der Beteiligten, 52-Jährige, während des Einsatzes die ganze Zeit über aggressiv verhalten haben.

So soll der Mann neben den Polizisten aber auch Anwohner des Mehrfamilienhauses beleidigt und bedroht haben. Während des Einsatzes soll der 52-Jährige dann auch handgreiflich gegenüber den Polizisten geworden sein. Diese setzen nun Pfefferspray ein, um den Mann bändigen zu können.

Im Anschluss wurde der 52-Jährige in psychiatrische Klinik gefahren. Er muss sich nun wegen des tätlichen Angriffs, sowie mehrfacher Bedrohung und Beleidigung verantworten.

.