Bei einem Brand in Bad Frankenhausen wurde am Mittwoch ein Hausbewohner schwer verletzt. Auch ein Feuerwehrmann wurde verletzt.

Ihr 76-jähriger Mann aber hielt sich noch im Keller auf und konnte diesen nicht selbstständig verlassen. 
Ihr 76-jähriger Mann aber hielt sich noch im Keller auf und konnte diesen nicht selbstständig verlassen.  © Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel | Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel
Als die Rettungskräfte gegen 11 Uhr am Haus ankamen, hatte sich die 77-jährige Bewohnerin bereits selbstständig ins Freie retten können. 
Als die Rettungskräfte gegen 11 Uhr am Haus ankamen, hatte sich die 77-jährige Bewohnerin bereits selbstständig ins Freie retten können.  © Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel | Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel
Seine Frau konnte das Krankenhaus nach einer Untersuchung, unverletzt wieder verlassen. 
Seine Frau konnte das Krankenhaus nach einer Untersuchung, unverletzt wieder verlassen.  © Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel | Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel
Noch ist unklar, was zur Verpuffung führte.
Noch ist unklar, was zur Verpuffung führte. © Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel | Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel
Zwei Menschen, darunter ein Feuerwehrmann, wurden am Mittwochmittag nach einer Verpuffung im Keller eines Einfamilienhauses in Bad Frankenhausen verletzt.
Zwei Menschen, darunter ein Feuerwehrmann, wurden am Mittwochmittag nach einer Verpuffung im Keller eines Einfamilienhauses in Bad Frankenhausen verletzt. © Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel | Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. © Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel | Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel
Bei dem Rettungseinsatz erlitt auch ein Feuerwehrmann eine Rauchgasvergiftung und kam leicht verletzt ins Krankenhaus.
Bei dem Rettungseinsatz erlitt auch ein Feuerwehrmann eine Rauchgasvergiftung und kam leicht verletzt ins Krankenhaus. © Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel | Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel
Er wurde mit einer Rauchgasvergiftung, schwer verletzt, ins Krankenhaus gebracht.
Er wurde mit einer Rauchgasvergiftung, schwer verletzt, ins Krankenhaus gebracht. © Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel | Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel
Nach einer knappen halben Stunde gelang es den Kameraden der Feuerwehr den Rentner aus dem Keller zu befreien.
Nach einer knappen halben Stunde gelang es den Kameraden der Feuerwehr den Rentner aus dem Keller zu befreien. © Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel | Feuerwehr Bad Frankenhausen/Silvio Dietzel