Gotha. Bei einem Arbeitsunfall auf der A4 bei Gotha kam ein 46-Jähriger ums Leben.

Auf der A4 bei Gotha hat es am Mittwochabend einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.

Nach ersten Informationen hat sich ein 46-jähriger Mitarbeiter eines Bergungsunternehmens tödliche Verletzungen zugezogen, als er gegen 18.30 Uhr die Bergung eines defekten Lkw in Fahrtrichtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Gotha-Boxberg und Gotha vorbereiten wollte.

Unter Lkw eingeklemmt

Vom Standstreifen aus wollten zwei Mitarbeiter laut Polizei einen Sattelzug bergen, der Fahrzeuge geladen hatte. In der Folge wurde der 46-jährige Mitarbeiter des Bergedienstes unter der Sattelzugmaschine eingeklemmt.

Zwar gelang es seinem Kollegen noch, den Eingeklemmten zu befreien, er erlitt jedoch lebensgefährliche Verletzungen, an denen er noch vor Ort verstarb.

Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Lkw droht im Wartburgkreis umzukippen - Bergungsarbeiten dauern an

Mehrere Schwerverletzte bei Frontalcrash auf der B19 – zwei Hubschrauber im Einsatz

Busfahrer bei Messerangriff in Hof getötet – Er wollte seine Fahrgäste gegen den Angreifer verteidigen