Feucht/Lauf. Nach einem Unfall auf der A9 ist ein achtjähriges Mädchen gestorben. Ihr Vater war mit einem auf dem Standstreifen stehenden Lkw zusammengestoßen.

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein achtjähriges Mädchen tödlich verletzt wurde, hat sich Donnerstagmorgen auf der A9 bei Schnaittach (Landkreis Nürnberger Land) ereignet.

Gegen 9 Uhr fuhr ein 45-jähriger Mann mit seinen beiden Kindern (acht und zehn Jahre alt) auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin. Zwischen den Anschlussstellen Schnaittach und Hormerdorf stieß er aus noch nicht geklärter Ursache mit einem am Standstreifen stehenden Lkw zusammen.

Mädchen starb noch am Unfallort

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der 45-Jährige und sein zehnjähriger Sohn schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Das achtjährige Mädchen verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort.

Der 44-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Autobahn war in Fahrtrichtung Berlin über mehrere Stunden während der Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Die Sperrung wurde am Nachmittag aufgehoben.