Bleicherode. Ein achtjähriges Mädchen ist am Karfreitag mit seinem Fahrrad vom Gehweg auf die Straße geraten und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen.

Ein acht Jahre altes Mädchen war mit seiner Mutter am Karfreitag in der Bahnhofstraße in Bleicherode unterwegs. Zunächst fuhr das Kind auf dem Gehweg in Richtung Nordhäuser Straße, geriet dann aber auf die Fahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

Das Kind kam zu Fall, wurde aber nur leicht verletzt, es musste nicht mit dem zum Unfall hinzugerufenen Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht werden.

Dass nichts Schlimmeres passierte ist sicher dem Umstand geschuldet, dass das Kind einen Fahrradhelm trug und der Fahrzeugführer schnell genug reagierte, so die Polizei.

Lebloser Mann aus der Ilm in Kranichfeld geborgen - Polizei ermittelt in alle Richtungen

Motorradfahrer überholt trotz Verbots und wird schwer verletzt