Weimar. In der Nähe von Weimar ist ein schwer verletztes Pferd auf einer Koppel gefunden worden. Der Vorfall erinnert an weitere Angriffe auf Pferde in Thüringen in den vergangenen Wochen.

Erneut ist in Thüringen ein Pferd schwer misshandelt worden. Das schwer verletzte Tier wurde auf einer Koppel in Weimar-Taubach gefunden worden.

Informationen von MDR Thüringen zufolge, verletzte ein noch unbekannter Täter die braune Stute in der Nacht zum Ostersonntag im Genitalbereich.

Bereits in den vergangenen Wochen waren in Thüringen mehrere Pferde auf ähnliche Weise schwer verletzt worden – im Wartburgkreis, im Landkreis Gotha und im Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Die Polizei ermittelt.

Pferdequäler attackiert Stute in Thüringen am hellichten Tag mit Messer

Erneut geht Pferdequäler in Thüringen mit Messer auf Stute los

Pferd im Landkreis Gotha schwer misshandelt