Rockensußra. Vier Mitarbeiter trugen leichte Verletzungen davon, als es Dienstagnachmittag zu einer Verpuffung brennbarer Gase in der Maschine einer Recycling-Firma für Metall- und Kunststoffabfälle in Rocken­sußra gekommen war.

Das teilte eine Sprecherin der Landes­polizeiinspektion Nordhausen auf Nachfrage mit. Zur Ursache des Zwischenfalls konnte sie am Dienstag noch keine Angaben machen. Alle verletzten Personen seien zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Die Verpuffung hatte einen Brand an einem der Firmengebäude ausgelöst. Das Feuer war Dienstagabend zu Redaktionsschluss noch nicht unter Kon­trolle. Die Polizeisprecherin geht davon aus, dass der Schaden am Gebäude und der ­Maschine 100.000 Euro übersteigt.

Viel Qualm in Bufleber Wohnhaus nach Verpuffung im Heizungskeller

Verpuffung an Kamin im Ilm-Kreis - Zwei Personen ins Krankenhaus gebracht

Frau nach Verpuffung im Krankenhaus: Feuerwehreinsatz in Bleicherode