Fulda. Sie waren auf dem Heimweg aus Hessen nach Thüringen. Doch kurz vor der Landesgrenze stieß ihr Auto mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Zwei Personen erlagen ihren schweren Verletzungen.

Zwei Thüringer sind bei einem schweren Verkehrsunfall kurz hinter der Landesgrenze in Hessen ums Leben gekommen.

Wie das Polizeipräsidium Osthessen mitteilte, waren vier Erwachsene aus Buttlar und Schleid (Wartburgkreis) am Dienstagnachmittag in einem Mercedes auf der B 84 zwischen Hünfeld und Rasdorf, nahe der Gedenkstätte Point Alpha, unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde das Fahrzeug plötzlich langsamer und zog nach links auf die Gegenfahrspur.

VW-Fahrer versucht vergeblich auszuweichen

Der 49-jährige Fahrer eines entgegenkommenden VW versuchte noch, nach rechts auszuweichen, konnte aber einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern.

Bundesstraße für Stunden gesperrt

Die 62-jährige Mercedes-Fahrerin wurde Polizeiangaben zufolge im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Kassel geflogen. Für einen 31-jährigen Mitfahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Eine 49-jährige Insassin wurde schwer verletzt ins Klinikum Fulda geflogen, wo sie kurze Zeit später ihren Verletzungen erlag. Ein 53-jähriger Mitfahrer wurde schwer verletzt.

Die Staatsanwaltschaft Fulda hat zur Klärung der Unfallursache einen Gutachter beauftragt. Bei der Fahrerin des mutmaßlich unfallverursachenden Autos wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Beide beteiligten Fahrzeuge wurden beschlagnahmt, an ihnen entstand jeweils Totalschaden.

Die B 84 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis 20Uhr voll gesperrt werden.

Lkw-Fahrer sackt bewusstlos am Steuer zusammen – Vollsperrung auf A4

Weitere Blaulicht-Meldungen aus Thüringen